Video – Die Liebe kann nur strömen wenn das Ego aus dem Weg geht

Liebe kann nicht aus dem Ego kommen. Sie kann nur strömen wenn das Ego aus dem Weg geht, ihren Fluß nicht mit eigenen Zielen und Absichten blockiert.
 
Der erste Teil dieses Videos behandelt die unterschiedlichen Herausforderungen für Männer und Frauen auf dem spirituellen Weg. Frauen fällt dieser anfangs oft einfacher, weil sie einen natürlicheren Zugang zu ihren Gefühlen und ihrer Intuition haben.
Doch im weiteren Verlauf, wenn es darum geht, auch seine Gefühle hinter sich zu lassen, fällt der Weg Männern oft leichter.
Im zweiten Teil befasst sich das Video mit der Schwingung von Wohlwollen und Güte im Feld eines spirituell erwachten Menschen.
Diese kommt aber nicht, wie wir es gewohnt sind, aus einem Ich, sondern aus der Leere selber.
 
Das Ego kann kein Freund sein.
Wahre Liebe ist nur möglich, wenn das Ego aus dem Weg geht.
Alles Wahrhaftige kommt nicht aus dem Ego, kann nicht aus dem Ego kommen.
 
Dies ist der erste von 3 Teilen eines Auszug aus einem Satsang mit Manik vom 22. Juni 2020 im Institut für Seelenheilung Berlin, zu Fragen, mit denen der spirituelle Sucher auf seinem Weg nach Innen konfrontiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.