Video – Das Erwachen zu uns selbst kann nicht unter Umgehung des Körpers geschehen

Das Erwachen zu uns selbst kann nicht unter Umgehung des Körpers geschehen.
Und schon gar nicht ist es in Ablehnung des Körpers möglich,.
Der Körper ist unser Tempel, er ist unser Tor zu Universum – denn er ist Ausdruck und Teil des physischen Universums.
Leider werden viele Weisheitslehren aus anderen Kulturen und Traditionen in ihrem Sinn verfälscht, wenn sie in das traditionell körper- und sinnesfeindliche Verständnis einer christlich konditionierten Gesellschaft importiert werden.
An dieser, über Jahrtausende festzementierten Grundhaltung im kollektiven Unbewussten haben auch die wenigen Jahre der scheinbaren Befreiung des Individuums nicht viel geändert.
Selbst in Wachstums- und Spirituellen Kreisen finden sich häufig noch skurrile Vorstellungen, wie
„Du bist nicht der Körper“.
Doch – du bist der Körper Aber du bist nicht auf den Körper beschränkt und gehst weit darüber hinaus. Doch wenn du den Körper nicht wertschätzt, wirst du niemals zu dieser Erfahrung gelangen.
Der Körper ist die Tür.
Durchschreite sie – du musst ja nicht im Türrahmen stehen bleiben.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.