Reiki Ausbildung – 3. Grad

  1. Reiki-Grad „Der Reiki-Meister“
    „Shinpiden“

Voraussetzung hierfür ist der 1. Grad Reiki und der 2. Grad Reiki und entsprechende Erfahrung. Durch die Meister Einweihung schließt sich der energetische Kreis. Der 1. Grad steht für die körperlich-emotionale Ebene. Die Energieschwingung des 2. Grades repräsentiert die mental –emotionale Ebene. Der Energie des 3. Grades berührt die seelisch-emotionale Ebene.

Der III. Reiki-Grad steht im Zusammenhang mit der Ajrbeit auf der astralen, seelischen Ebene, im Zusammenhang mit dem “Großen Ganzen“.

Reiki ist der bewusste Weg um mehr über das Leben und über das Wirken geistiger Gesetze zu erfahren und weit über unsere bisherigen Vorstellungen hinaus zu gehen.
Es macht uns bereit, uns auf die Welt des Unsichtbaren und Unerklärbaren einzulassen.

Mit der Ausbildung zum Reiki Meister beginnt der Weg der Meisterschaft, durch die Einweihung in das Meistersymbol erfahren wir eine höhere Bewusstheit und eine verfeinerte und deutlichere Wahrnehmung der Dinge und des Lebens.

Ein wahrer Reiki-Meister hat sein Ego erkannt und soweit “geleert”, dass zumindest zeitweise eine Bewusstseinsebene erreicht wird, in der die Einheit mit allen Wesen mit dem “Nichts” oder mit “Allem” verspürt wird.

Er hat “das große Licht” in sich entdeckt und den Sinn seines irdischen Daseins erkannt – die Verwirklichung seines Wahren Selbst. Nun ist die Aufgabe, diesem Licht in allen Lebens Situationen zu erlauben, nach außen strahlen. Der Reiki-Meister weiß, dass in diesem Licht alle Schatten gesehen und befreit werden.

Alle unerlösten Persönlichkeitsanteile, Selbsttäuschungen und energetische Blockaden werden im Glanze dieses inneren Lichtes erkannt und verbrannt.

Dafür steht das Reiki-Meister Symbol Dai KoMio

Die Einweihung in den III. Reiki-Grad beinhaltet drei aktivierende Energieübertragungen, in der jeweils das Meistersymbol und das dazu gehörende Mantra übertragen werden.
Diese Energien sind sehr aktivierend, aufladend und kraftspendend. Sie reinigen, öffne und klären die innere Verbindung mit der energetischen Welt.

  • Einweihung in den Meistergrad
  • die vollständige Öffnung zum Reiki-Kanal
  • Was bedeutet es Reiki Meister zu sein
  • Kontakt zum inneren Meister in den Alltag integrieren
  • Mit Meisterenergien behandeln
  • Das Tun aus dem Nicht-Tun heraus üben
  • Qi Gong und Traumreisen
  • Vertiefung der Arbeit mit dem Inneren Kind
  • Klärung von Emotionen
  • Herkunft und Bedeutung des Meistersymbols
  • Methoden und Techniken des III. Grades
  • Einweihung in die Techniken psychoenergetische Chirurgie
  • spezielle Atemtechniken und Meditationen
  • Rücknahme der Projektionen auf kollektiver Ebene
  • Transzendenz der Dualität, Mystische Vereinigung der Inneren Frau und des Inneren Mannes
  • Die 5 Säulen der Meisterschaft

Die Einweihung in die Reiki-Meisterschaft wirkt in zwei Richtungen, sowohl nach innen als auch nach außen.

Nach innen öffnet sie den Zugang zu unserem inneren Meister, unserem universalen Bewusstsein. Diese tiefste Dimension des Reiki als ein Weg des Erkennens und Erwachens gibt uns die Weisheit und Fähigkeit des Loslassens, des Annehmens und des Vertrauens.

Nach außen ermöglicht sie uns Kanal für die Übertragung und die bewusste Nutzung der Energie und bewusste Schöpfer unseres Lebens zu sein. Wir übernehmen die Verantwortung für das, was in unserem Leben geschieht. Wahre Meisterschaft bedeutet zu erkennen, dass nur wir selbst unser Leben erschaffen und niemand anderes für den Umgang mit unserem Schicksal verantwortlich ist.

Dieser letzte Schritt ist die äußere Vollendung auf dem Herzensweg ins Erwachen. Der Reiki Schüler verfügt nun über alle Werkzeuge und Einsichten um seinen Weg voller Klarheit und Zuversicht zu beschreiten.

Nach Erlangen des 3. Reiki-Grades ist das Ziel jedoch nicht erreicht. Sie müssen stets an ihrer Weiterentwicklung arbeiten und Reiki regelmäßig praktizieren.

Für die Zeit nach der Meistereinweihung stehe ich selbstverständlich hilfreich zur Seite um letzte Begrenzungen auf dem neu erschlossen Weg zur erfüllten Selbstverwirklichung aufzulösen.

Kosten: € 480,- inkl. Nachtreffen, Skript & Zertifikat
Zur Zeit sind keine weiteren Ausbildungen geplant

 

Spirituelle Therapie und Energieabeit in Berlin