Behandlung Feedback

Seit ich 13 Jahre alt war begleiteten mich schon Psychosomatische Symptome – chronische Rückenschmerzen, später chronische Schmerzen, chronische Muskelverhärtungen und chronisches Asthma – Schmerzen am ganzen Körper.
Seit 6 Monaten nehme ich regelmäßig Einzelbehandlungen bei Manik. Nach jeder Behandlung brauchte ich ein paar Tage Ruhe und Zeit für mich. Sie gingen tief und an die Stellen an die ich mich alleine nicht getraut habe. Durch seine liebevolle und warmherzige Art fühlten ich mich mit ihm gemeinsam Schicht für Schicht durch meine chronischen Schmerzen, meine pfeifende Atmung, meine verengte Muskulatur zwischen den Rippen und die verengten Atemwege. Nach 6 Monaten hatte sich mein Lungenvolumen verdoppelt (sagt der Hausarzt nach Lungenfunktionstest) und somit meine Energieaufnahme. Durch die jahrzehntelangen chronischen Schmerzen habe ich teile meines Körpers gar nicht mehr gespürt – durch die Arbeit mit Manik spüre ich immer mehr meinen Körper und die Schmerzen, die sich durch das spüren und die Begleitung von Manik nach und nach lösen. Indem ich meinen Körper wieder mehr spüren kann, kann ich mehr bei mir sein, weiß was ich brauche und treffe eigenverantwortlich gesunde Entscheidungen. Mir war vorher nicht bewusst, wie sehr ich mir fremd war.
Mein Herz schmerzte am Anfang unserer Zusammenarbeit so sehr, dass ich die schönen Dinge im Leben nicht wahrnehmen konnte, mich abschirmte und niemanden an mich rankommen lassen konnte. Manik half mir mein Herz von innen heraus zu heilen und ich konnte nach 3 Monaten das erste Mal nach 2 Jahren wieder herzhaft lachen und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Ich war mir zwischen drin nicht sicher, ob ich jemals wieder heile werde.
Manik ist der erste männliche Therapeut mit dem ich zusammenarbeite. Die Entscheidung kam leicht und natürlich. Dies ist ein Zeichen für mich ist, mich meiner Vorsicht, wenn nicht sogar Angst gegenüber Männern zu näheren. Durch sein authentisches, wahrhaftiges und herzliches Wesen eröffnet er einen Raum, der sehr wertvoll und wichtig für mich ist.
Wenn das im obigen Text noch nicht deutlich herauskam – ich kann Maniks‘ Behandlungen sehr empfehlen.

— Sabrina

Seit der Sitzung bei dir verändert sich schlagartig schnell so viel.
Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken was gesagt werden will bzw. sie klingen so klein und unbedeutend zu dem was in mir passiert.
So viele neue Türen wurden geöffnet. So viel Wut, Trauer, Hass, Tränen…aber es fühlt sich erstmalig im Leben zu 100% richtig an, was ich tue.
Der Weg zu mir selbst.
Er hat hat mich dann zu dir geführt und puuuh..
Ich habe seit Jahren (vielleicht auch noch viel länger) den „Fokus“ auf die rechte Seite meines Körpers gelegt. Hüft-OP, Knie-OP, Nerv beschädigt, Eierstocktumor.. gab ja anscheinend auch immer ordentlich Grund dazu. Aber ohne es zu merken, ist meine linke Seite total verkümmert und es floss überhaupt keine Energie mehr.
Als du in der Sitzung das erste Mal tief berührt hast, war das so überwältigend schlimm.
Ich hatte starke Angst vor der Berührung und irgend etwas Anderem, was ich nicht sehen konnte…..Angst, tiefe Verletzung, Starre.. auch irgendwie ein Schock-gefühl, dass da plötzlich irgendwas bewegt wurde, nach langer unbewusster Taubheit.
In den darauffolgenden Tagen habe ich sie dann plötzlich in der morgentlichen Meditation wahrgenommen. Meine arme verkümmerte linke Seite.
Keine Yin-Energie, kein Gefühl ohne es bemerkt zu haben.
Und plötzlich war aber Energie da. Ganz ganz klein und ich gab ihr Zuwendung. Und nun jeden Tag ein bißchen mehr. Ich weiss nicht, ob deswegen, aber es verändern sich Dinge „radikal“.
Ich fühle mich irgendwie vollkommener/ganz/echter. Die ganze Zeit hat etwas gefehlt und ich wusste nicht darum.
Jetzt wo ich es weiss, es ist so faszinierend. Ich kann sanfter mit mir sein und nehme mich innerlich irgendwie wahr (wenn man das so sagen kann).
Allgemein empfinde ich immer mehr Mitgefühl für meinen Körper. Manchmal ist er für mich wie ein kleines Baby geworden…das ist so schön! Es ist wirklich ein Aufwachen, wovon die Leute sprechen.
Und ich bin so neugierig auf das was noch kommt im Leben! Ich freue mich endlich drauf.
Ich kann öfters wieder die schönen Dinge wahrnehmen, habe weniger aggressive Gedanken, weniger innere Kämpfe und Wut auf Menschen.. alles wird softer.
Mein Gang verändert sich, der Körper ist weicher und weniger angespannt.
Ich fühlte mich im Leben immer irgendwie ein wenig männlich/jungshaft/rüpelhaft. Das verändert sich auch.
Ich fühle mich mehr weiblich und schön.
Ich könnt noch so viel schreiben. Ich möchte aber einfach nur aus ganz tiefer Seele Danke sagen!
Ich bin so dankbar, dass du dir Zeit genommen und dich mir und meinem Tumor widmest. Dass du die Möglichkeit schaffst, noch mehr in mir zu verändern (auch wenn ich es ja am Ende selbst ändere, würdest du wohl sagen J )
Danke, dass es dich gibt und du Menschen Raum fürs Erwachen gibst!
Das ist so kostbar und ich wünschte, all meine liebsten Menschen würden erleben, was ich in mir erlebe.
Ich blicke den zukünftigen Erfahrungen mit dir voller Neugier entgegen und fühle mich gut aufgehoben.

— Stephanie

 Als ich meinen ersten Termin bei Manik hatte, war mir ja überhaupt nicht klar worauf ich mich einließ. Wir sprachen vorab am Telefon über meine Thematik und woran ich arbeiten möchte. Ich litt seit 20 Jahren an starker Migräne, durch die ich schon seit Jahren starke Medikamente nahm. Meine kulturelle Zerissenheit und meine Rolle als Frau durch Herkunft und Religion meines islamischen Vaters ließen mich psychisch instabil und sehr traurig sein. Trotz Yoga, Meditation und Nutzung alternativer Heilmethoden war mir Energieheilung bisher fremd und von Chakras hatte ich mal gehört. Nach meiner ersten Sitzung mit Manik musste ich erstmal direkt nachhause und hab einfach nur geschlafen. Trotz das mein Körper während der Behandlung ganz ruhig lag, war ich extrem erschöpft und verspürte Schmerzen. Es fühlte sich an als ob etwas in Bewegung geriet was schon lange darauf wartete sich zu befreien.
Innerhalb von 6 Monaten durfte ich miterleben wie sich Blockaden körperlicher und seelischer Art lösten. Wie mein Körper und mein Geist nach jeder Behandlung alten Müll raus schmissen und ich mehr und mehr unter den alten Trümmern MICH wieder fand. Reaktionen, die von Ballgrossen Lymphknoten Schwellungen in den Achselhöhlen auf der körperlichen Ebene, bis zum völlig frei schwebenden transzendentalen Zustand reichten, sind nur einige Dinge, die ich in dieser Zeit beobachten durfte. Heute nach fast einem Jahr in Einzelbehandlung und der Mysterienschule in der Gruppe fühle ich mich als hätte ich Quantensprünge zu mir selbst zurück gelegt. Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich habe geschafft die Migräne gehen zu lassen! Und das ist nur ein großer Marker den ich durch Maniks Hilfe heilen konnte. Der Heilungsprozess erweitert sich auf persönliche Erfahrungen in der Psyche, im Arbeits- und Privatleben. Grenzen, die ich nicht setzen konnte, setze ich natürlich, ohne darüber nachzudenken. Ich empfinde heute eine tiefe Ruhe in mir und begegne mir selbst und der Welt mit soviel mehr Liebe. Das heißt nicht das die Reise schon zu Ende wäre. Es gibt Thematiken, in denen ich in alte Muster zurück falle und mir das ganze nochmal anschauen darf. Aber heute kann ich oft von außen und wenn auch nur danach beobachten und analysieren was vor sich ging und darf meine Muster erkennen und noch weiter los lassen. Manik begleitet mich auf unglaubliche liebevolle Art und Weise. Ich weiß das seine Begleitung auf meinem Weg zurück zu mir essentiell war. Er ist wie ein Baum mit so starken Wurzeln und Ästen, der mir erlaubt hat mich auf dem Weg zu mir an ihm festzuhalten. Danke.

 — Yasmin

Maniks Arbeit mit Worten zu beschreiben gelingt mir nur schwer. Manchmal kommt er mir vor, als wäre er nicht von dieser Welt und der Name Lichtrebellen beschreibt für mich schon sehr tief seine Arbeit. Für mich ist er ein Licht bringer.

Ich habe mich die letzten 4 Jahre sehr sehr intensiv mit “spiritualität” auseinandergesetzt und immer wieder bin ich an meine Grenzen gestoßen, habe mich nicht begleitet und einfach allein gelassen gefühlt.
Als ich das 1. mal zu Manik zum Holtropen Atmen kam, hatte ich gleich ein gutes Gefühl mit Manik. Normalerweise fällt es mir sehr schwer mich tiefer auf Leute einzulassen. Doch er strahlte etwas ganz besonderes aus. Das muss was heißen, da ich lange in Indien mit spirituellen Lehrern verbracht habe.
Nach dem ersten Atem-Abend war ich überzeugt und wusste ich komme wieder.  So bin ich ihm treu gefolgt die letzten 6 Monate.
Für mich ist das fast ein Wunder da ich sehr kritisch bin was meine Lehrer angeht und ich es meist nicht lange aushalte zu bleiben.
Die Prozesse die ich in den letzten Monaten erfahren habe sind tiefgreifender als vieles was ich bisher erleben durfte.
Es ist ganzheitlich und nimmt so viele Aspekte des Lebens mit.
Das macht es total authentisch und nicht irgendwie abgehoben.
Ich habe mit Manik nie das Gefühl gehabt mich verstecken zu müssen oder mich klein zu halten. Alles was kommt darf sein und ich kann Ihm auf Augenhöhe begegnen. Das macht das Ganze spielerischer und ich hatte nie das Gefühl mich mit irgendwas nicht zeigen zu dürfen.
Ich kann nur jedem der bereit ist ans Herz legen JA zu sagen -zu der Schönheit, der Liebe, dem Leben.
Manik ist dafür eine tolle Begleitung und für mich ein großes Geschenk. Egal ob in Einzelbehandlung, Gruppenarbeit oder dem erkennen der Wunder der Natur.
— Franziska

Ich kann das Erlebte nicht in Worte fassen.
Es fühlt sich nach jedem Termin richtig und gut an.
Ich nehme jedes Mal neue Erkenntnisse mit und fühle mich immer mehr zu Hause in mir.
Ich stehe bereits an einem Punkt, wo alte, belastende Gewohnheiten von mir in Liebe akzeptiert werden und Schritt für Schritt gehen. Entsprechend kommen neue, unerwartete, nicht für möglich gehaltene Gewohnheiten, Entscheidungen und Lebensweisen in mein Leben.
Ich danke Manik für das aufzeigen des Weges der Klarheit, Selbstständigkeit, Bewusstheit und Liebe.
Die Sitzungen laufen respektvoll, und achtsam ab.
Vielen Dank von ganzen Herzen, Manik.

Sina

Mit etwas Herzklopfen und einer Prise Aufregung stand ich vor meiner energetischen Behandlung bei Manik. Seine energetische Präsenz ist sofort spür- und erlebbar. Eine tiefe Zentrierung, die eine meditative entspannende und ganz wohlwollende Wirkung hat, die aber auch ganz zielgerichtet ist. Seine Lebenserfahrungen sind in jeder Begegnung deutlich spürbar und gibt einem das Gefühl, sicher und aufgehoben zu sein.
Meine persönliche Intention zeigte sich mir immer deutlicher (in die Tiefe gehen und dies dann auch zum Ausdruck bringen). Da ich immer wieder spüre, wie mir die Wurzeln fehlen und ich dazu tendiere dicht zu machen und zu blockieren.
Die ersten Momente in der Behandlung lassen einem schon diese vibrierend schöne Schwingung wahrnehmen. So als würde man sich in Watte fallen lassen. Anfangs entsteht ein ganz ungezwungenes, liebevolles und ehrliches Gespräch in dem alles zur Sprache kommen kann was einem in den Sinn kommt. Nachdem wir etwas über mein Anliegen gesprochen haben, legte ich mich auf die Liege.
Sein Fokus ging sofort zu meinem Solarplexus und damit fing mein Magen-Darmtrakt an erstaunlich viele Geräusche von sich zu geben. Diese sollten die ganze Behandlung über anhalten, besonders wenn er in die Nähe kam. Das spiegelte wider unter welchen Druck ich mich ständig selbst setze und wohl auch in Zeiten von unterdrückten Gefühlen.
Ich konnte ein tiefes fallen-lassen spüren, weil ich mich so sicher gefühlt habe. Auch das Pulsieren der Energie war deutlich spürbar. Auch in der Herzgegend konnte ich ein weites, wohliges Gefühl wahrnehmen. Am Halschakra verspannte/verkrampfte sich immer wieder mein Mund/Kiefer. Doch mit jeder Entspannung und sich tief fallen lassen können verschwand dies. Waren die Hände an meinem Oberkopf durchströmte mich eine vibrierende Energie durch den ganzen Körper die sich auch in leichten Zuckungen bemerkbar machen.
Ein Wechselspiel zwischen “Stromstößen”, An-und Entspannung, Liebe und krampfhaftes wegdrücken, fließen und stocken. Alles ganz deutlich erlebbar.
Vor allem durch das sichere Halten durch Manik konnte ich diesen unendlichen Raum in mir immer wieder spüren und es können Ängste und Zweifel weichen, die sich auch immer mal wieder bemerkbar gemacht haben.
Nach der Behandlung erlebte ich ein absolutes glückseliges Gefühl und ein Zustand von Stille, Frieden und Liebe. Der ganze Körper stand unter Strom, wie in Watte eingehüllt und im Kopf ein absoluter High Zustand. Egal was um mich herum passierte ich war/bin dieser Raum. Diese Tiefe, Weite, Fülle…
Am Abend dann auch ganz stark ein Dauergrinsen, ich fühlte mich einmal komplett durchgeblasen und auf allen Ebenen geöffnet.
Am nächsten Morgen war ich voller purer Liebes-Lebensfreude und hatte immer noch diesen Seins-Zustand und das Dauergrinsen.
— Nicola

Wenn ich meine Behandlung bei Manik beschreiben kann, dann fällt mir als erstes vor allem ein Wort ein: Vertrauen.
Nach meiner Behandlung bei ihm war ich erstmal komplett flachgelegt, dabei hat er mich „nur“ an verschiedenen Stellen meines Körpers sanft berührt.
Mein Körper hat 24 Stunden Ruhe gebraucht um sich neu auszurichten, viel Unterbewusstes kam hoch, konnte verstanden und verarbeitet werden.
Anschließend war ich meiner inneren Ruhe noch näher gekommen. Ich weiß gar nicht, was genau er macht – und das muss ich auch gar nicht.
Ich sehe und spüre die Kraft, Liebe und Erfahrung, welche in seinem Behandlungen durch ihn hindurch wirkt.
Diesem Menschen kann man sich vollkommen anvertrauen, sich sprichwörtlich ganz in seine Hände begeben
— Nils

Spirituelle Therapie und Energieabeit in Berlin